Erfahrungsberichte

25.08.2017 – Karibische Nacht in der Wasserwelt Braunschweig

Am vergangenen Freitag fand bei bestem Wetter ein wunderbares Sauna Event, welches übrigens sehr gut besucht war,  in der Wasserwelt Braunschweig statt. Thema des Abends war, wie der Titel schon verrät, Karibische Nacht. Was genau an diesem Abend gemacht wurde und wie es mir gefallen hat erfährst du in diesem Artikel.

Wie auch schon bei den letzten Events in der Wasserwelt wurde wieder einmal viel wert auf die passende Dekoration gelegt.
Im Innenraum hingen diverse Flaggen der Karibischen Staaten und sowie Aufblas Krokodile rum. Außerdem standen einige Aufblas Plamen herum und es gab eine kleine Party Area mit Licht- und Soundanlage. Abgespielt wurde dort eine Playlist mit einem Mix aus Party- und Karibischer Musik.
Im Außenbereich wurde für das Event sogar ein extra Sandbereich (“Strand”) mit entsprechenden Liegen angelegt. Ergänzend dazu gab es Palmwedel mit denen die Duschbereiche verschönert und Gartenfackeln mit denen die Wege beleuchtet wurden. Zudem gab es auch wieder zwei Feuerkörbe. Diese dienten am späten Abend wieder als Sammelpunkt, weil das Feuer die Mücken abgehalten hat.

Die Dekoration war aber nicht das wichtigste an dem Abend sondern das waren die verschiedenen Themen Aufgüsse. Von 18-21 Uhr fanden nämlich stündlich drei verschiedene Aufgüsse statt. Zwei von diesen wurden auch immer mit passender Musik untermalt. Um 22 Uhr fand dann nur noch ein großer Abschluss Aufguss statt. Bei diesem haben dann auch vier Aufgießer mitgemacht.
Ich persönlich fand alle Aufgüsse, die ich mitgemacht habe, super und hatte viel Spaß. Die Stimmung war bei allen durchweg positiv und ausgelassen. Besonders der letzte Aufguss ähnelte eher einer Party als einem Aufguss.

Zum krönenden Abschluss des Abends gab es nach dem letzten Aufguss noch eine schön inszenierte Lasershow im Saunagarten. Mit passender Musik konnte dann dem Spiel des Lasers zugeschaut werden um den Abend ruhig ausklingen zu lassen.

FAZIT:
Für mich war der Abend total gelungen und ich freue mich schon auf das nächste Event – ich habe auch Gerüchte gehört das es wieder ein großes Halloween Event (wie letztes Jahr) geben soll.
Menschen die zum Entspannen in die Sauna gehen werden an diesem Abend zwar keine Freude gehabt haben, aber es sollte jedem Bewusst sein, dass Eventsauna auch immer Trubel, Unruhe und Spaß bedeutet.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.