Meine Saunavergangenheit

Meine Saunavergangenheit – Wie bin ich zum Saunieren gekommen?

Hey liebe Saunafreunde,

Mit diesem Eintrag möchte ich eine kleine Gesichtsreihe starten. In dieser Gesichtsreihe möchte ich dich über meine Saunavergangenheit berichten. Beginnen werde ich damit, das ich dir erzähle wie ich ein regelmäßiger Saunagänge wurde.

Alles fing damals im Jahre 2010 an. Damals habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet, welches auch eine integrierte Sauna hatte. Anfangs nutze ich die Sauna aber nicht, erst als der Herbst begann bin ich häufiger nach dem Training in die Sauna gegangen – dabei habe ich zum ersten Mal in meinem Leben erfahren wie erholsam ein Saunagang sein kann. Leider nutzte ich die Sauna während meiner Mitgliedschaft in dem Fitnessstudio nur im Herbst & Winter.

Mein Saunaverhalten änderte sich erst als ich im April 2012 eine Fortbildung in Nürnberg besuchte. Da ich mein Training natürlich nicht schleifen lassen wollte habe ich nach einer Alternative gesucht. Nach kurzem Überlegen hatte ich mich entschieden in ein Schwimmbad zu gehen um ein paar Bahnen zu ziehen. Dies hatte ich auch getan und da das Schwimmbad einen Saunabereich besass bin ich natürlich auch in die Sauna gegangen – was die beste Entscheidung meines Lebens war. In der Sauna habe ich das allererste Mal vernünftige Aufgüsse erlebt und war sofort begeistert von der Atmosphäre und von den Gerüchen.

Nach dieser Schulung änderte sich mein Verhalten bezüglich des Saunierens komplett. Ich ging ab dem Zeitpunkt nach jedem Training in die Sauna, ob Sommer oder Winter war mir egal. Als ich dann das Fitnessstudio wechselte und das neue leider keine Sauna besass, musste ich eine neue Sauna finden und gehe seitdem in die Wellness Sauna Gifhron. Anfangs nur 1 Abend pro Woche und aktuell 3-5 Tage in der Woche.

Diese Wandlung hat mir persönlich sehr gut getan und in dem nächsten Teil der Reihe werde ich dir mitteilen, was Saunieren für mich bedeutet.

Gruß,
Daniel

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.