Erfahrungsberichte

11.07.2015 – Kristall Therme „Heißer Brocken“ Altenau

Hey liebe Saunafreunde,

letzten Samstag  habe ich das sonnige Wetter genutzt um mich im Harz auf meine Alpenüberquerung vorzubereiten und habe  im gleichen Zug die Chance gleich genutzt um der Kristall Therme in Altenau einen Besuch abzustatten.

Die Kristall Therme in Altenau habe ich bisher ein weiteres Mal besucht (müsste so Januar/Februar 2014 gewesen sein) und daher haben mich persönlich keine Überraschungen erwartet. Es ist eine super ausgestattete Sauna die für viele – wenn nicht gar alle – Geschmäcker etwas zu bieten hat. Einen kurzen Überblick über die Ausstattung kann euch folgendes ältere Youtube Video geben:

Für mich besonders erlebnisreich waren natürlich die Aufgüsse. Bei meinem Besuch wurde gerade das Sommerblütenfest, bei welchem nicht nur Blumensamen (meine Mutter hat sich gefreut) & Blumenketten verteilt wurden, sondern auch spezielle Aufgüsse stattfanden. Dabei wurde verstärkt auf Blumendüfte gesetzt.

Besonders cool finde ich aber den „Selbst ist der Mann“ Aufguss indem kein Mitarbeiter der Therme aufgisst sondern ein Gast. Dadurch entsteht eine angenehme & außergewöhnliche Atmosphäre in der Sauna.

Einziges Manko an der Kristall Therme Altenau ist die Masse der Besucher – für mich als Liebhaber der ruhigen Saunen ist dies, zumindest am Wochenende, scheinbar nicht gegeben. Aber Saunagäste die kein Problem damit haben finden in dieser Sauna ein wahres Prachtstück.

Link: http://www.kristalltherme-altenau.de/
Preisliste & Öffnungszeiten: Preisliste & Öffnungszeiten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.